Startseite
Reiseberichte
Bilder
 


Als Florida Fans wollen wir Euch gerne auch online mit allen Informationen                              rund um unseren Urlaub versorgen.

Seit 1980 fliegen wir 2-jährig und seit 1996 jedes Jahr in den Süden der USA.  Nicht nur Florida, sonder auch andere Staaten der USA haben wir bereist (die Staaten Maine, Massachusetts, Vermont, Connecticut, New Hampshire, Rhode Island, Nord Dakota, Missouri, Hawaii und  Alaska blieben uns bis heute vorenthalten).

Was schreibt man über ein Land das man seit Jahren kennt und dort auch noch sein 2. Zuhause gefunden hat?  Jeder Urlaub hat Eindrücke und Spuren bei uns hinterlassen,  sei es mit Neuigkeiten, Sehenswertes, Krankheit oder Hurricans. 

Unsere Familie hat sich in Mc David niedergelassen. Mac David was kann man über dieses kleine Nest schreiben? Unser kleines Zuhause liegt ungefähr eine 3/4 Stunde von Pensacola entfernt, sozusagen sind wir der Vorort von der Hafenstadt. Wir wohnen Mainstreet 73, also sollten dort 73 Häuser stehen. Wenn man in den Ort einfährt steht als erstes eine kleine Kirche, dann das Postamt. Nicht weit entfernt steht das Haus von Mr. Wilson und auf der Straßenseite gegnüber das alte Postamt. An der Ecke steht unser Haus und gegenüber Family Milsteads mit ihrem Pferd im Garten. Das ist alles was man sehen kann, ach die Eisenbahnlinie hätte ich doch fast vergessen. Nun wo sind die anderen Häuser, das frag ich mich schon seit Jahren. Hoffe doch nicht, dass man die Bäume dazugezählt hat um auf die 73 zu kommen.               



Leben in Mc David? Da gibt es nicht viel zu berichten, weil es sonst ausser Tieren, Bäume, Moskitos und den paar Menschen nichts in Mc David gibt. Oder doch? Wer was weiß kann es mir gerne erzählen.

Essen in Mc David? Wenn wir da sind gibt es fast nur Deutsches Essen. Wenn nicht gekocht wird, fahren wir nach Pensacola zum Mexikaner. 

Einkaufen wo? Natürlich bei Walmart, Albertson, Target, K-Mart und unsere heißgeliebten Malls (Cordoba- und University Mall).

Was macht man ausser einkaufen in Mc David? Wir fahren mindesten 1-2x die Woche Canoe bei Adventures Unlimited in Milton drüben. Wir lassen uns 7 Meilen den  Black Water rauffahren und setzen dort mit dem Canoe ins Wasser ein. Herrlich, fantastisch, genial, erholsam und atemberaubend, was anderes gibt es nicht zu sagen. Auf dem Heimweg wird grundsätzlich bei Sonic halt gemacht um einen guten Burger zu verspeisen.                     



Eins mit der schönsten Dinge ist der Golf von Mexiko. Weisser Sandstrand so weit das Auge reicht. Das Wasser läd zum Baden ein, wenn da nicht diese komischen Dinger im Wasser wären. Viele Kilometer sind wir da schon gelaufen um Muscheln und Krebse zu sammeln. Jedes Jahr sieht der Strand anderst aus durch die vielen Hurricans. Ohne einen eisgekühlten Bush Wacker sollte man nicht gehen.



Wann bereist man Mc David? Natürlich  zu HALLOWEEN!!!!                            Halloween ist die schönste Jahreszeit die es gibt. Das Wetter ist milder und man kann sich im Freien bewegen. Es wird zwar auch noch bis 30 Grad warm, aber es ist nicht mehr so schwül wie im Sommer.

Familie Blackwell kann's nicht lassen und rennt wie die Kleinen im Garten herum. Das Bild ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Hat aber super Spass gemacht und die Kid's waren schon erschrocken, da sie nicht damit gerechnet hatten, dass wir mal wieder im Halloween-Fieber waren.           Das gefällt uns und deshalb sind wir immer um die gleiche Zeit in Mc David.

Das ist im Moment alles was man über Mc David berichten kann. Sollten uns noch wichtige Dinge einfallen werden wir diese Seite weiter ergänzen.

So nun folgt uns auf die nächste Seite "Reiseberichte"

Wenn Ihr unsere Familie noch gar nicht kennt,  und erst im Internet von uns erfahren habt: Würden wir uns freuen, von Euch zu hören! Bitte lasst uns Eure Fragen wissen, gerne versuchen wir Euch diese zu beantworten.

Natürlich freuen wir uns auch über eine E-Mail von Euch, die Ihr an diese Adresse senden könnt: juergen.blackwell@t-online.de und ursula.blackwell@t-online.de.